Fürth, 28. November 2013

P&P prüft weiter intern, wie es zu den ungenehmigten Fällungen im Max-Grundig-Park kommen konnte.
Durch die angekündigten, P&P-internen Recherchen hat die Unternehmensgruppe festgestellt, dass einem leitenden Mitarbeiter des Unternehmens die ungeplante Fällung von 23 der insgesamt 75 Bäumen bekannt war. Für diese Fällungen hatte Michael Peter bereits letzte Woche gegenüber dem Umweltausschuss der Stadt Fürth die Verantwortung übernommen.

Bereits im März und im Juni waren durch den Mitarbeiter zwei Schreiben an Grundstückskäufer verschickt worden, in deren Rahmen bestätigt wurde, dass die Bäume zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vorhanden waren. Die interne Prüfung hat nun ergeben, dass für die Fällung der betreffenden Bäume keine Genehmigung vorgelegen hatte. Der Inhalt dieses Schreibens war damals allerdings nicht an den Geschäftsführenden Gesellschafter der P&P Gruppe, Michael Peter, weitergegeben worden.

Weiterhin wurde festgestellt, dass ...

Die gesamte Stellungnahme finden Sie hier.