Baumfällung im Grundig-Park: Stadtratsmehrheit segnet Vereinbarung ab — Kritik ließ nicht auf sich warten - 23.10.2015 21:00 Uhr

FÜRTH - Jetzt ist es beschlossen: In Sachen Baumfällung im Grundig-Park hat der Stadtrat mehrheitlich dem Vergleich mit der P&P-Gruppe zugestimmt. Der Bund Naturschutz und die Grünen üben heftige Kritik.

Der Anruf kam am Abend nach der Stadtratssitzung: Mit 28 zu 17 Stimmen habe das Gremium den Vergleich mit P&P abgesegnet, teilte Stadtsprecherin Susanne Kramer den FN mit. Abgestimmt wurde, wie berichtet, im nicht öffentlichen Teil der Sitzung.

Das Ergebnis überrascht nicht: Oberbürgermeister Thomas Jung hatte sich für den Vergleich ausgesprochen, seine SPD, sie hat im Fürther Stadtrat die absolute Mehrheit, folgte ihm. Dazu kamen die beiden Freien Wähler und der Vertreter der FDP. Dagegen stimmten CSU, Grüne, Linke und der Republikaner – und das offenbar mit großer Empörung, wie zu lesen ist ...

Weiterlesen auf www.nordbayern.de